Jul 22

19. Tag Ich fliege durch die Rioja

imageimageIn Frankreich habe ich viele Kirchen auf dem Weg besucht und fotografiert. Ich finde es spannend, mich der Stimmung auszusetzen und einige wenige haben mich echt begeistert. In Spanien musste ich feststellen, das die meisten Kirchen verschlossen sind, ich fand das sehr enttäuschend. Ich habs trotzdem überall probiert und dann der Knaller. Ich rumpel durch das Haupttor in eine Kirche und steh mitten in einer Messe. Vorne ein afrikanischer Pfarrer, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und die Kirchgänger, die mich ganz entgeistert anschauen.
Ansonsten viele Pilger, mal schmale steile oder breite gerade Wege, viel Sicht auf braune, verbrannte Vegetation, Japaner in der komischsten Aufmachung, freundliche Menschen aber auch verbissene Ehrgeizlinge, alles, was das Leben so zu bieten hat. Nach 107km und 2004hm lande ich in Navarette.
Motto: Mit reichlich Rückenwind wird die Fahrt zum Fliegen, ich muss nur schauen, das ich andere Pilger nicht überfordere.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.